ÜBER MICH

Negin Rezaie, 2018

Mein Name ist Negin Rezaie. Ich bin multidisziplinäre Künstlerin, Kuratorin, Pädagogin und Forscherin. 2018 war ich eine der Kuratorinnen der Dauerausstellung „Die Küsten Österreichs“ im Volkskundemuseum Wien. Seit 2019 bin ich Teil des künstlerischen Forschungsprogramms „Autosociobiography“ an der Filmakademie Wien und seit 2022 Teil des Kurator:innenteams beim Forum „Kulturen in Bewegung“. Ich beschäftige mich mit Themen wie Frauen, Körper, Identität, Lernen & Verlernen und richte performative Gesprächsräume ein, zuletzt zum „Archiv der flüchtigen Protestformen“ anlässlich der kurdisch-feministischen Protestbewegung „Frau. Leben. Freiheit.“ im Iran.

PERSÖNLICHE DATEN

Name Negin REZAIE

Geburtsdatum 24.07.1990
Geburtsort Shiraz, Iran
Staatsbürgerschaft Iran

Größe: 175 cm
Haare: schwarz
Stimmlage: Alt / MS

Sprachen: Farsi (Muttersprache), Englisch (B2), Deutsch (B2)
Sportarten: Tanzen, Kick-Boxen

LEBENSLAUF